OB Metzger will ein Lkw-Durchfahrtverbot

Bretten (BNN). Die Ortsdurchfahrten von Bauerbach, Büchig und Neibsheim sollen für durchfahrende Lastwagen gesperrt werden. OB Paul Metzger hat nach einer Anregung bei dem Vor-Ort-Termin in Bauerbach die Verkehrsbehörde der Stadt angewiesen, nötige Abstimmungen mit dem Landkreis vorzunehmen, um den Durchfahrverkehr für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen in den drei Stadtteilen zu sperren.
„Die teils sehr engen Straßen sind für Schwerlastverkehr ungeeignet“, sagte Metzger. Zu Recht werde der Stauumfahrverkehr der B 35 in den nördlichen Stadtteilen beklagt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu OB Metzger will ein Lkw-Durchfahrtverbot

  1. RL sagt:

    Ich will, ich will, ich will… Wie die kleinen Kinder…

    Wenn wir schon dabei sind, ich will eine vierspurige B35 und eine Straßenverbreiterung in den genannten Ortsteilen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert