Stadt Neckarsulm ist schuldenfrei

Neckarsulm (dpa/swe). Wovon Bürgermeister und Kämmerer landauf, landab träumen, das hat die Stadt Neckarsulm geschafft: Sie ist seit Monatsbeginn schuldenfrei. Sieben Kredite bei drei Banken seien vorzeitig zurückgezahlt und die Restschulden von 5,9 Millionen Euro getilgt worden, teilte die Stadt mit.
„Damit haben Verwaltung und Gemeinderat ein deutliches Signal für die Zukunftsfähigkeit der Stadt gesetzt. Wir machen Ernst mit dem Generationenvertrag“, sagte der parteilose Oberbürgermeister Joachim Scholz.
Den letzten Kredit hatte die Stadt Neckarsulm im Jahr 1997 aufgenommen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stadt Neckarsulm ist schuldenfrei

  1. g-/-f sagt:

    Und die beiden Kämmerer können mal miteinander reden! 🙂

  2. ghg sagt:

    …Und natürlich auch der jeweilige Gemeinderat der beiden echt vergleichbaren Städte!

  3. mm sagt:

    Neckarsulm ist Bretten vergleichbar, Einwohnerzahl : 27500. Nicht vergleichbar scheint die Führung der beiden Städte zu sein?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert