Leserbrief : An der eigenen Nase ziehen

Zum Thema OB-Wahl und erneute Kandidatur von Paul Metzger:
Verwundert verfolge ich als Brettener Durlacher die entbrannte Debatte um die Zukunftspläne unseres OB Metzger. Betrachte ich die Kandidatenvorschläge der einzelnen Parteien, auch die der FWV/LUB, so stehen dort auf den ersten Plätzen Uraltgediente, die ihre Wiederwahl damit begründen, dass sie doch so reich an Erfahrung seien.

Deshalb setzt man die Jüngeren, aber oft ideenreicheren, auf die aussichtslosen Ränge.
Seit vielen Jahren konnte Paul Metzger in seiner Tätigkeit als OB der Stadt Bretten Erfahrung sammeln und zwar so, dass er sein Amt jetzt nach Aussage der Grünen mit „150 Prozent“ ausfüllt. Das ist doch ein Wort! Fordert man nun den Rückzug Paul Metzgers altershalber, so sollte man sich an der eigenen Nase ziehen und den Jüngeren eine Chance geben.

Gerhard Wortmann Dürrbachstraße 16 Karlsruhe-Durlach

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : An der eigenen Nase ziehen

  1. Cam. sagt:

    Alter schützt vor Torheit nicht! 🙂

  2. si/z sagt:

    Seit wann ist das Lebensalter eine Qualifikation?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert