Scherenopfer verlässt Klinik

Tatverdächtiger aus Oberderdingen sitzt nach Streit in Lokal in Untersuchungshaft
Von unserem Redaktionsmitglied Joachim Schultz
Bretten. „Eine Nichtigkeit“, so der Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe gestern Mittag auf BNN-Anfrage, war der Auslöser einer Auseinandersetzung in einer Brettener Gaststätte in der Nacht auf Samstag, die für einen der beteiligten Männer mit Stichverletzungen in Rücken und am Kopf endete (die Brettener Nachrichten berichteten).

Insgesamt fünf Personen waren an dem eskalierenden Streit in dem Lokal in der Bahnhofstraße beteiligt. Das Opfer, ein junger Mann aus Gondelsheim, wurde mit einer Schere verletzt und kam ins Brettener Krankenhaus. Er konnte gestern jedoch die Klinik wieder verlassen.
Der dringend Tatverdächtige, ein 18 Jahre alter Mann aus Oberderdingen, sowie weitere an der Schlägerei Beteiligte wurden kurz nach 3 Uhr von Beamten des Brettener Polizeireviers festgenommen. Der Tatverdächtige hielt sich zum diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Großmarktes an der Melanchthonstraße auf. Weil er offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst, so der Pressesprecher. „Bei dem 18-Jährigen wurde eine Alkoholkonzentration im Blut von knapp mehr als ein Promille festgestellt.“

Nach der Festnahme wurde der Tatverdächtige nach Karlsruhe gebracht, gegenwärtig sitzt er in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Bruchsal übernommen. Nach Stand der Dinge wird gegen den geständigen 18-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Sind Vernehmungen und die Untersuchungen beendet, werden die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Dort entscheidet man dann nach Worten des Polizeisprechers über eine Anklageerhebung.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert