Lkw-Maut auf Bundesstraßen gefordert

MÜHLACKER/VAIHINGEN. Nach Auffassung der Grünen sollen die B 10 und B 35 für Lastwagen zukünftig nur noch mit Maut zu befahren sein. Diese gemeinsame Forderung soll ein OB-Gipfel der betroffenen Kommunen auch mit Mühlacker, Illingen und Pforzheim bei einer Konferenz in Vaihingen aufstellen und gegenüber den zuständigen Landes- und Bundesbehörden einfordern.

In ihrem Antrag an die Vaihinger Rathaus-Spitze begründete Fraktionschefin Susanne Schwarz-Zeeb, seit Einführung der Lkw-Maut sei der Lastwagen-Verkehr auf der B 10 und der B 35 um 20 bis 30 Prozent gestiegen. Die Strecke von Bruchsal nach Leonberg über die Bundesstraßen sei nur um fünf Kilometer kürzer als über die Autobahnen A 5 und A 8, nehme aber 20 bis 30 Minuten mehr Fahrzeit in Anspruch. hp/pm

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lkw-Maut auf Bundesstraßen gefordert

  1. -thier. sagt:

    An Realist

    Seine Kommentare einfach abschaffen – Warum?

    Weil er den Sinn in Richtung Frau Schwarz-Zeeb nicht gerafft hat!

    Sein IQ grüßt alle Leserinnen und Leser trotz allem – Dummerweise!

  2. Realist sagt:

    Für -thier.

    Mit was soll man dann deine Lebensmittel zu deinem Supermarkt karren?

    Die sollen doch mal zuerst die Pkw-Maut einführen bevor man die Speditionen völlig zugrunde richtet! Die kämpfen doch schon längst um Ihre Existenz. Warum geht denn eine Spedition nach der andere insolvent?

    Überleg mal bevor du hier so einen Unsinn schreibst?

  3. -thier. sagt:

    Für die Fraktionschefin der Grünen Susanne Schwarz-Zeeb

    Lastkraftwagen einfach abschaffen.
    Dann erübrigt sich die Melkmethode der Lkw-Maut!
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert