Konflikte bei Beru

Beim Automobilzulieferer Beru Electronics in Bretten bahnt sich ein Rechtsstreit an. Der Betriebsrat und die IG Metall Bruchsal werfen der Geschäftsleitung vor gegen die Rechte der Beschäftigten verstoßen zu haben. Unter anderem verweigere sie Beschäftigten, die kurz arbeiten, die tarifliche Aufzahlung zum Kurzarbeitergeld. Nach IG Metall-Angaben geht es insgesamt um rund 300.000 Euro.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Konflikte bei Beru

  1. RL sagt:

    Wirtschaftsförderung für die Automobilindustrie sieht für mich so aus:

    1. B35, B293, B294 vierspurig ausbauen.
    2. Weiträumige Umgehungsstraßen um die Ortschaften an diesen Straßen.

    So, dann macht Auto fahren wieder Spaß und ich kauf mir noch eins für den Spaß am Wochenende. Audi verkauft dann evl. noch einen Q7 oder BMW einen X3 mit dem ich Spaß am fahren haben werde weil die Straßen dazu da sind. Und Beru wird seine Produkte dafür verkaufen…

    Ich überlege gerade einen gebrauchten Smart zu kaufen, um zwischen KA und Bretten zu pendeln. 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit – dafür reicht ein SMART. Und solange die Autofahrer nur noch abgezockt werden, ihre Leidensfähigkeit auf überfüllten Straßen unter Beweis stellen müssen oder Tempolimits in der Diskussion sind werde ich was Autos betrifft weiterhin Komsumverweigerer sein.

  2. -oh- sagt:

    Hier muss doch die Brettener Wirtschaftsförderung mit all ihren (finanziellen) Möglichkeiten beherzt ein Zeichen setzen!

  3. -A-H. sagt:

    Eine gute Gelegenheit für die unternehmensfreundliche Stadt Bretten, der Geschäftsleitung von Beru Electronics in Bretten hilfreich unter die Arme zu greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert