Bürgerversammlung zu Verkehrsproblemen

Bretten (BNN). Die Verkehrssituation in der Brettener Kernstadt steht im Zentrum einer Bürgerversammlung, die die Stadtverwaltung am 17. Februar um 19 Uhr im großen Saal des Rathauses veranstaltet
Die Verkehrssituation in Bretten sei unbefriedigend, stellt OB Metzger in seiner Einladung zu dieser Versammlung fest: Vier überregional bedeutsame Straßen kreuzen sich hier – die B 35, B 293, B 294 und L 1103. B 294 und L 1103 führen mitten durch die Stadt. Die Umgehungsstraße für B 35 und B 293 ist bei über 40 000 Fahrzeugen pro Tag längst an der Belastungsgrenze.

Trotz ständiger Teilausbauten ist das innerstädtische Straßennetz insbesondere in der Bahnhof-, Zähringer-, Weißhofer-, Melanchthon-, Wilhelm- und Georg-Wörner-Straße aber auch der Postweg und die Straße am Engelsberg für Anwohner und Passanten zu einem Problem geworden.
Der Generalverkehrsplan muss deshalb weiterentwickelt werden. Dafür hat die Stadt 2008 umfangreiche Verkehrszählungen beauftragt. Über die Ergebnisse soll die Bürgerschaft in dieser Versammlung informiert werden.
Ein wichtiges Thema des Abends wird sicherlich das im vergangenen Jahr entwickelte Projekt eines Tunnels zwischen Heilbronner Straße und Sporgasse sein.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Bürgerversammlung zu Verkehrsproblemen

  1. t-Z sagt:

    Schade um die Zeit, die dort sinnlos vergeudet wird. 🙁

  2. RL sagt:

    Warum noch Sitzungen! Der soll den Spaten in die Hand nehmen und schonmal anfangen zu schippen!
    Es gibt Ortschafften, da haben die Bürger selber DSL Kabel verlegt weil es für die Telekom nicht rentabel war diese Dörfchen ans DSL anzuschließen… Wenn das so weitergeht, ist Bretten die erste Stadt in der die leidgeprüften Bürger ihre eigene Umgehungsstraße bauen. Beim schweizer Hof hats ja auch funktioniert!

  3. -Dagm.Meur./ sagt:

    Eine von vornherein unergiebige, weil beschlusslose Veranstaltung.

  4. M.Kust.- sagt:

    Alter Wein in neuen Schläuchen! 🙁

  5. bertl. sagt:

    Ortsentlastungsstraße West lässt grüßen! 🙂

  6. bertl. sagt:

    Lach mal wieder! 🙂

  7. ell.ga. sagt:

    Wozu soll die gut sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert