Leserbrief : Äpfel mit Birnen verglichen

Zum Bericht über die jüngste Gemeinderatssitzung in Oberderdingen:
Es handelt sich um zwei äußerst unterschiedliche Dinge, ähnlich dem Vergleich von Äpfel mit Birnen. Die Überschrift „Kabel-Recycling ist kein Schrottplatz“ sollte wohl dem Bürger suggerieren: „Es gibt die bereits rechtswidrig begonnene Schrottablagerung nicht und es wird auch in Zukunft keinen Schrottplatz geben.“ Tatsache ist: Wird der Bebauungsplan weiter so durchgewinkt, dann darf die Firma Schrott annehmen, bearbeiten und lagern; wie von ihr beantragt.

Es gab auch wenige kritisch denkende und hinterfragende Gemeinderäte. Bei der Stellungnahme zum immisionsschutzrechtlichen Antrag wurden deren vorgebrachten Bedenken vom Bürgermeister mit dem Totschlagargument, man müsse den Fachbehörden auch mal vertrauen, verschrottet. Zu erwarten ist die überwiegende Anlieferung von stark schadstoffbelasteten, auch PCB-haltigen Kabeln aus alten Gebäuden. Vertrauen wir also zukünftig der Firma, die zu Beginn ihres Daseins in Flehingen begonnen hatte illegal Bauschutt unter ihren Hallen zu verbuddeln.

Christian Strohmenger Eigenmannstraße 41 Oberderingen-Flehingen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Leserbrief : Äpfel mit Birnen verglichen

  1. xav. sagt:

    …“die zu Beginn ihres Daseins in Flehingen begonnen hatte illegal Bauschutt unter ihren Hallen zu verbuddeln.“

    Und was waren die behördlichen Konsequenzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert