FDP und VBU treten wieder gemeinsam an

Kommunalwahlliste mit 26 Bewerbern für den Brettener Gemeinderat verabschiedet
Gillardon und Veit führen die Liste an
Bretten (BNN). Die FDP Bretten und der Verband Brettener Unternehmer (VBU) wollen ihre seit fünf Jahren praktizierte gemeinsame Gemeinderatsarbeit fortsetzen. Beide haben deshalb für die am 7. Juni stattfindende Gemeinderatswahl Kandidaten in einer gemeinsamen Nominierungsversammlung gewählt.

Da die Wahl der Bewerber auf die Listenplätze schriftlich und geheim erfolgen muss, waren alle in Bretten wahlberechtigten Mitglieder beider Verbände zu der von einer paritätisch besetzten Kommission vorbereiteten Nominierungsversammlung eingeladen worden.
In ihrer Begrüßung der gut besuchten Versammlung im Rittersaal der Krone dankte Karin Gillardon den Mitgliedern der Kommission für die Vorbereitung bei der Kandidatengewinnung sowie allen Nominierten für ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Alex Veit machte nochmals die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten viereinhalb Jahre deutlich, die man möglichst in Fraktionsstärke fortgesetzen möchte.

Alle Bewerber erhielten sodann die Möglichkeit, sich selbst und die Schwerpunkte ihrer Mitarbeit vorzustellen. Die Mitglieder beider Organisationen votierten für den Vorschlag der „en bloc“-Abstimmung der vorbereiteten gemeinsamen Kandidatenliste.
Mit überwältigender Mehrheit wurden die Bewerber auf den Listenplätzen bestätigt, die von den amtierenden Stadträten Karin Gillardon und Alex Veit angeführt wird. Auf den weiteren Plätzen folgen: Sibille Elskamp, Marcus Junker, Clemens Fritz, Cornelia Vallon, Gerd Bischoff, Andreas Drabek, Roland Fuchs, Friedrich Schnizler, Michaela Maier, Max Weismann, Jochen Sauer, Klaus-Peter Lange, Gerhard Sauter, Grit Winkelmann, Milko Gauss, Ingo Ehrensberger, Klaus Bender, Stefan Hammes, Christine Dammer, Alfred Wernert, Jutta Ressin, Peter Wernert, Volker Duscha und Norbert Domann.

Schwerpunkte des zu erstellenden Wahlprogramms sollen neben anderen die Innenstadtentwicklung und die immer noch nicht gelösten Verkehrsprobleme werden, das zusammen mit den Kandidaten beraten wird.
Karin Gillardon brachte ihre Freude zum Ausdruck, dass die FDP/VBU sowohl mit den 26 benannten Persönlichkeiten personell gut aufgestellt sei als auch in bestem zeitlichen Rahmen die Aufgaben angehen werde, um bei den Bürgern für die Zustimmung bei der Kommunalwahl zu werben.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu FDP und VBU treten wieder gemeinsam an

  1. Leibd. sagt:

    Weitere fünf Jahre, in denen man seine eigene Politik nicht besonders durchsetzen wird.

  2. -bam- sagt:

    Wie schön für sie! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert