Zu „Reklamationshotline ist heillos überlastet“ vom 14. Januar:
2 000 Beschwerdeanrufe pro Tag wegen nicht gelehrter Mülltonnen und der Landkreis sagt, es seien normale Umstellungsschwierigkeiten?! Da viele Anrufer nicht durchgekommen sind, ist die reale Zahl der Beschwerden noch höher und der Landkreis wirkt wie von den BNN treffend beschrieben völlig hilflos und passiv.
Dass es Umstellungspobleme geben kann, ist normal. Aber warum wurde die Bevölkerung nicht transparent über die Amtsblätter vorab informiert? Wo ist die Informationspolitik, wo sind die Inserate, um die verunsicherte Bevölkerung zu informieren?
Leider muss man sagen, hat der Landkreis all die Jahre, von der Festlegung auf eine überdimensionierte Thermoselectanlage mit einer unausgereiften Technik, über die Zerstörung kommunal funktionierender Entsorgungssysteme durch die Zentralisierung sehr unglücklich agiert. Die jetzigen Vorgänge zeigen die weiterhin vorhandende Strategielosigkeit und Ignoranz gegenüber den Bürgern!
Volker Nürnberg W.-Roether-Straße 41 Karlsbad
Heillos überfordert! 🙁