BAK Seiten über Wochenende offline

Durch eine erneute Attacke auf die Seiten des Bürgerarbeitskreises, waren diese über das Wochenende nicht erreichbar. Der letzte Angriff auf die BAK-Seiten war im Juni 2008, damals waren die Seiten mehrere Stunden offline. Es wird jetzt offensichtlich immer massiver vorgegangen, um die Internetseiten lahmzulegen. Novum bei der jetzigen Attacke : die IP-Adresse des Angreifers ist aus Deutschland (93.122.64.72, Telekom-Anschluss!). Offensichtlich werden strafrechtliche Konsequenzen nicht gefürchtet.

Es stellt sich erneut die Frage, wer Interesse an einer Störung der BAK-Seiten haben könnte : die Seiten sind lediglich von lokalem Interesse, d.h. der Personenkreis der für die Attacken in Frage kommt ist überschaubar und durch Nachdenken weiter einzugrenzen. Zusammen mit unserem Provider haben wir eine Dokumentation der Angriffe begonnen und werden zu gegebener Zeit Strafanzeige stellen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu BAK Seiten über Wochenende offline

  1. joh./mü. sagt:

    Was soll man dazu sagen?

  2. B.Rain sagt:

    Zu dieser erneuten Attacke auf die Seiten des Bürgerarbeitskreises, fällt mir spontan ein, dass im Amtsblatt Leserbriefe (von „unliebsamen“ Bürgern?) kommentiert wurden, bevor diese überhaupt in der Presse veröffentlicht waren !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert