Annäherung zwischen Gewerkschaft und Deuerer

Im Streit um einen Betriebsrat beim Brettener Tierfutterhersteller Deuerer gibt es nach Einschätzung der Gewerkschaft Nahrungsmittel, Genuss, Gaststätten eine erste Annährung. Das sagte Gewerkschaftsvertreter Christian Schick nach einem Gespräch mit der Firmenleitung. Die Gewerkschaft will das Unternehmen in den kommenden Tagen über die Wahl und die Aufgaben eines Betriebsrates informieren. Außerdem soll über eine Wiedereinstellung entlassener Mitarbeiter gesprochen werden. Bisher hatte sich Deuerer trotz entsprechender Urteile des Arbeitsgerichtes geweigert, eine Betriebsratswahl zuzulassen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Annäherung zwischen Gewerkschaft und Deuerer

  1. Quer. sagt:

    Warten wir es also ab.

  2. mm sagt:

    „Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger freiwilliger Übereinkunft, z. B. durch Einsicht resp. durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen, um Gegensätze oder Interessenkonflikte auszugleichen.“
    Darum (um einen Kompromiss) scheint es sich hier nicht zu handeln…

  3. udo sagt:

    Na ja! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert