Schon gehört ?

schon gehört?am 12.11. um 15:30 Uhr fand die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein in Bretten statt.
Auf dem Programm stand unter anderem „die Entwicklung der Bevölkerung, der Wirtschaft und des Flächenverbrauches in der Region Mittlerer Oberrhein“. Wer mit Spannung die Ausführungen, speziell zum Thema Flächenverbrauch, erwartet hatte wurde enttäuscht.
Schon der Tagungsort, Bretten, die Stadt mit dem höchsten Flächenverbrauch in der Region, ließ nichts gutes ahnen. Der Verbandsvorsitzende Hager hatte sich zudem schon bei der Änderung des Regionalplanes zugunsten der Rüdtwaldvernichtung einen Namen gemacht (siehe hier). So kam es wie es kommen mußte, in der Presseerklärung zur Versammlung war das Thema Flächenverbrauch schon nicht mehr erwähnt. Statt dessen unternahmen die Anwesenden eine, wie es in der Presseerklärung heißt, „Europareise“. Für Natur und Umwelt im Bereich des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein war wohl einmal mehr außer Spesen nichts gewesen…

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schon gehört ?

  1. Dam. sagt:

    Womit beschäftigen sich die überhaupt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert