Mit Schere bewaffneter Mann überfiel Tankstelle

Bretten: Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagabend die BFT-Tankstelle in der Melanchthonstraße in Bretten. Der Mann betrat gegen 18.15 Uhr mit einem Schal maskiert den Verkaufsraum und ging zielstrebig auf die hinter dem Tresen stehende allein anwesende 21-jährige Angestellte zu. Unter Bedrohung mit einer Schere forderte er sie mit den Worten „Überfall, Geld her!“ zur Herausgabe des Bargeldes auf. In der Folge griff er selbst in die Kasse, entnahm daraus einen vierstelligen Bargeldbetrag und ging anschließend zu Fuß über die Melanchthonstraße in Richtung Innenstadt flüchtig.

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er zunächst noch bis zur Straße „Am Gottesackertor“ verfolgt werden. Anschließend wurde er zunächst aus den Augen verloren. Kurze Zeit später entdeckte ihn der Zeuge erneut im Bereich des Rathausplatzes bis seine Spur nach kurzer Verfolgung endgültig im Bereich der Fußgängerzone verloren ging. Trotz Einleitung umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sehr sportliche schlanke Figur, blonde glatte längere fettige Haare. Er war bekleidet mit dunkelblauen Jeans, dunklem Kapuzenpullover und dunklen Turnschuhen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 in Verbindung setzen.
Meldung vom 11.11.2008

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mit Schere bewaffneter Mann überfiel Tankstelle

  1. S. sagt:

    An RL

    Ganz sicher nicht!
    Aus dem einfachen Grund, weil Herr Scheuble nicht der Herr Schäuble ist. 🙂

  2. RL sagt:

    Hoffentlich werden jetzt nicht Scheren verboten wenn Hr. Scheuble dies mitbekommt…

  3. hell_sinki sagt:

    nein, ich meine, es war ein kassierer und keine kassiererin, wie hier fälschlicherweise vom pressedienst der polizei geschrieben. die korrekte fassung ist in der bnn vom 12.11. nachzulesen.

  4. P.-G. sagt:

    Hilfe!!!
    Ich blicke nicht mehr durch.

  5. Proll sagt:

    wer jetzt, der Täter?

  6. hell_sinki sagt:

    es war ein angestellter. keine frau…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert