Glatte vier Prozent

Arbeitslosenquote so niedrig wie schon lange nicht mehr
Von unserem Redaktionsmitglied Rudolf Baier
Bretten. So günstig hat die Arbeitslosenquote im Raum Bretten schon lange nicht mehr ausgesehen: glatte vier Prozent meldete die Bundesagentur für Arbeit am gestrigen Donnerstag für den zu Ende gehenden Monat. Das entspricht genau 1 083 Arbeitslosen.
Gegenüber September beträgt der Rückgang genau 51 Personen oder 0,2 Prozentpunkte. Seit dem Sommer weist die Kurve konsequent nach unten. Und auf einen längeren Zeitraum betrachtet sieht die Entwicklung ebenfalls sehr günstig aus: Vor einem Jahr gab es im Raum Bretten noch 237 Arbeitslose mehr, die Quote im Oktober 2007 betrug glatte fünf Prozent – und war damals schon niedriger als in den Monaten zuvor.
Konstant geblieben ist das Angebot an freien Stellen im Raum Bretten. Da hatte die Agentur für Arbeit im Sommer noch deutlich mehr anzubieten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Glatte vier Prozent

  1. Wit./MD sagt:

    In Bretten sonnt man sich dagegen noch in den aktuellen Zahlen.

  2. tx sagt:

    Bei der Bundesagentur für Arbeit wird bereits für den wirtschaftlichen Abschwung aufgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert