Umwelt- und Energieagentur gegründet

Der Landkreis hat seit heute eine so genannte Umwelt- und Energieagentur. Die Agentur will Bürger und Kommunen in Energie- und Sanierungsfragen kostenlos, unabhängig und handwerksübergreifend beraten. Im Beisein der baden-württembergischen Umweltministerin Tanja Gönner – deren Ministerium die Agentur mit 100 000 Euro fördert – gab der Karlsruher Landrat Christoph Schnaudigel den Startschuss für die neue Einrichtung. Neben dem Landkreis gehören die Stadtwerke Bretten, Bruchsal und Ettlingen, sowie die Energie Baden-Württemberg zu den Gesellschaftern. Die Umwelt- und Energieagentur des Landkreises Karlsruhe hat ihren Sitz in Bretten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Umwelt- und Energieagentur gegründet

  1. Cam. sagt:

    Es würde eine erhebliche Einsparung bei den Personalkosten ausmachen.

  2. Sad./-sch. sagt:

    Nebenher und ehrenamtlich könnten vorzugsweise die Herren Deuerer und Metzger in der Umwelt-Agentur-Verwaltung tätig werden.

  3. mm sagt:

    eine Umweltagentur mit Sitz in Bretten ! Vielleicht ist ja im (abgeholzten) Rüdtwald noch ein Eckchen frei, für die Agentur-Verwaltung. Frau Gönner hat wirklich ein Händchen für Fettnäpfchen, oder sie ist einfach nur naiv…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert