Streit um Geburtshilfeabteilung geht weiter

Im Streit um die Geburtshilfeabteilung an der Brettener Rechbergklinik hat sich der Ton zwischen Oberbürgermeister Paul Metzger und Landrat Christoph Schnaudigel weiter verschärft. Die Abteilung ist gestern geschlossen worden, weil für einen ausscheidenden Belegarzt kein Nachfolger gefunden wurde. Jedes Mal, wenn er einen Kandidaten präsentiert habe, habe das Landratsamt nach Gründen gesucht diesen abzulehnen, so der Brettener OB. Laut Landrat Schnaudigel komme nicht jeder Interessierte auch als Belegarzt in Frage – das wolle Metzger einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Streit um Geburtshilfeabteilung geht weiter

  1. äth. sagt:

    Die damals unzählig vorhandenen Rüdtwald-Investoren wurden wohl bisher aus unerklärlichen Gründen abgelehnt, weil sie nicht in Frage kamen.

    Anders ist die leere Rüdtwald-Ansiedlungsfläche nicht zu erklären.

  2. B-L sagt:

    „Jedes Mal, wenn er einen Kandidaten präsentiert habe, habe das Landratsamt nach Gründen gesucht, diesen abzulehnen, so der Brettener OB.“ 🙁

    Wenn diese Kandidaten so vorhanden waren wie die Masse der interessierten Rüdtwald-Investoren, dann mag ich mich auf die argumentative Seite von Landrat Dr. Schnaudigel stellen:

    „Nicht jeder Interessierte komme auch als Belegarzt in Frage – das wolle Metzger einfach nicht zur Kenntnis nehmen.“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert