Angemerkt

Klartext von Paul Metzger: Die Geburtshilfe am Krankenhaus Bretten muss schließen, der Kreis will sie gar nicht mehr. Klartext auch vom Landrat: Es besteht Interesse an der Fortführung. Ja was nun? Fakt ist zweierlei. Einerseits kämpft Metzger unermüdlich um den Erhalt. Andererseits läuft der Kreis den Brettener Vorschlägen hinterher – nur kommt nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Weil es nicht geht oder weil man nicht will? Jeder der beiden Kontrahenten steht für eine Antwort. Unter dem Strich geht es inzwischen aber wohl schon um eine ganz andere Debatte. Welche Zukunft hat die Rechbergklinik? Über den Renovierungsbedarf wird genau gesprochen wie die Neuausrichtung des Angebots, mancher sieht durch die angestrebte Holding-Lösung eine Gefahr, andere eine Chance – über Bretten wird noch viel diskutiert werden.

Matthias Kuld

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert