Finanzbericht fällt positiv aus

Gondelsheim (wai). Die Zustimmung des Gondelsheimer Gemeinderates erhielt bei der jüngsten Zusammenkunft eine Änderung des Bebauungsplan „Sparbachgraben-Jostenbuckel“ im beschleunigten Verfahren. Das schien allen Gemeinderäten dringend notwendig, sollen damit doch schon Jahrzehnte alte Altlasten beseitigt werden.
Für 7 100 Euro wurde ein Planungsauftrag zur Erstellung eines Städtebaulichen Konzepts zur Neuordnung und Erschließung des Gebiets nördlich des Kanalwegs zwischen Bahnlinie und Mühlstraße vergeben. Zur Kenntnis nahm der Gemeinderat insgesamt sieben Bauanträge.
Wohlwollend blickte der Rat auf den Finanzzwischenbericht, den Bürgermeister Markus Rupp vorlegte. Kein Wunder allerdings, liegen doch die Gewerbesteuereinnahmen auf der Rekordhöhe des Vorjahrs. Zusätzlich steigt der Gemeindeanteil an der Einkommensteuer weiter. Da es von der Ausgabenseite her keine größeren „Ausreißer“ gebe, könne sogar der Schuldenstand gesenkt, 200 000 Euro den Rücklagen zugeführt und überdies 350 000 Euro Festgeld angelegt werden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert