Sponsoren finanzieren Spielplatz-Sanierung

Bretten (BNN). Ein Kindertraum ging am gestrigen Donnerstag im Brettener Wohngebiet Wanne in Erfüllung: Der knapp 30 Jahre Bolzplatz an der Gustav-Hertz-Straße ist frisch saniert und wurde von Oberbürgermeister Paul Metzger neu eröffnet. Eine Mineralwassermarke aus Reutlingen und ein privater Radiosender haben im Rahmen der Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ die umfangreiche Sanierung des Bolzplatzes am oberen Ende des Wannenwegs für rund 15 000 Euro übernommen. Zur Einweihung gab es einem Tag voll Spiel und Spaß für die Kinder und Jugendlichen aus dem Viertel. Rund 100 kleine Brettener kamen zur offiziellen Übergabe gestern Mittag und freuten sich über die Spiel- und Freizeitmöglichkeiten.
Das ganztägige Rahmenprogramm begann bereits um 6.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach unterzogen mehrere Schulklassen den neuen Platz beim Sportunterricht einer ersten Belastungsprobe. Nach der Übergabe durch Oberbürgermeister Paul Metzger wurde der Bolzplatz durch eine Jugendmannschaft des VfB Bretten eingeweiht.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Sponsoren finanzieren Spielplatz-Sanierung

  1. ü sagt:

    Wie: Er hat übergeben! 🙂

  2. ls. sagt:

    Metzger hat nichts dazu beigetragen.

    Und trotzdem wurde er in Szene gesetzt.

  3. Dor./Kais. sagt:

    Sehr gut, dass – mm mit dem Kommentar – ein gutes Erinnerungsvermögen zeigt.

  4. udo sagt:

    Als großer Freund der Kinder und Jugendlichen.

  5. timo sagt:

    Und Metzger immer fornwek! 🙂

  6. p sagt:

    Wenn das – Kommentar mm – stimmt, darf man sich getrost ans Hirn langen. 🙁

  7. mm sagt:

    grosse Teile dieses jetzt plötzlich so wertvollen Spielplatzes hat die Stadt doch vor Jahren an den Besitzer der Firma Telwest, der uns den Glühofen bescheren wollte, verkauft!
    Jetzt kommt der Unterstützer des damaligen Verkaufs zur Neueröffnung; nichts ist so widerlich wie Politik(er).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert