Umweltzonen bringen nichts

Die Einführung der Umweltzone hat offenbar keine Verbesserung der Luftqualität bewirkt. Das geht aus einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in mehreren betroffenen Städten hervor, darunter auch Mannheim. Nach Ansicht des Umweltschutzexperten bei der Stadt Mannheim, Josef Krah, sei der bürokratische Aufwand viel zu hoch im Vergleich zu dem geringen Effekt. Mit derselben Begründung hatte die Stadt Ludwigshafen die Einführung einer Umweltzone vor zwei Tagen abgelehnt. In Mannheim dürfen Autofahrer seit 1. März nur noch mit Umweltplakette in die Innenstädte fahren.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Umweltzonen bringen nichts

  1. -A-H. sagt:

    Auf einen Reinfall mehr oder weniger kommt es wahrhaftig nicht mehr an. 🙁

  2. si/z sagt:

    Umweltzonen: Ein schöner Begriff auf dem Papier.

  3. Qua. sagt:

    In unserem Land ist viel vorhanden, was nichts bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert