18-Jähriger stirbt am Unfallort

Junger Fahrer weicht einem Reh aus – Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät.
Königsbach-Stein (pol) – Die Serie von schweren Unfällen in der Region reißt nicht ab. In der Nacht auf Samstag hat ein 18-Jähriger sein Leben verloren. Eine nächtliche Ausfahrt von drei Freunden hat zwischen Neulingen und Stein einen schrecklichen Ausgang genommen.
Wie die Polizei berichtet, war ein 18-Jähriger gegen Mitternacht von Neulingen kommend auf der Landstraße in Richtung Stein gefahren, als – nach der Aussage des jungen Fahrers – plötzlich ein Reh vor dem Wagen aufgetaucht sei. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Renault Clio kam nach links von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite gegen zwei Bäume. Während der Fahrer und ein 19-Jähriger, der hinten im Wagen saß, schwere Verletzungen erlitten, kam für den ebenfalls 18-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät. Er starb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Wie seine Freunde, stammt das Opfer aus dem Enzkreis.
An der Unfallstelle waren neben der Feuerwehr aus Neulingen zahlreiche Rettungskräfte des DRK im Einsatz. Die Landesstraße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.
Den Sachschaden an dem Kleinwagen beziffert die Polizei auf rund 6000 Euro. Um die Unfallursache endgültig zu klären, hat die Verkehrspolizei Pforzheim einen Sachverständigen hinzugezogen. Gleichzeitig werden eventuelle Augenzeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-1700 an die Polizei zu wenden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert