Landrat verleiht Kreisumweltpreis

Hambrücken (BNN). Landrat Christoph Schnaudigel verleiht in der Sitzung des Kreistages am Donnerstag, 24. April, um 15 Uhr in der Lußhardthalle in Hambrücken den diesjährigen Kreisumweltpreis und verpflichtet Albrecht Schmollinger als Kreisrat. Der Kreistag berät weiter über den Antrag der SPD-Fraktion, die Kfz-Zulassungsstellen in Bretten und Ettlingen zu schließen. Zudem geht es um die Beteiligung des Landkreises an der neuen Umwelt- und Energieagentur.
Das Gremium diskutiert über die Namensgebung für die Schule für Körperbehinderte in Karlsbad-Langensteinbach und die Auflösung der Gesellschaft des European Study Centers Bretten.
Auf der Tagesordnung steht auch die überörtliche Prüfung der Bauausgaben des Landkreises von 2002 bis 2005 und des Eigenbetriebs Kliniken in den Jahren 2001 bis 2005.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Landrat verleiht Kreisumweltpreis

  1. Jork. sagt:

    Eventuell werden es die Leser bald ganz genau wissen.

  2. -sol- sagt:

    Die diesbezügliche Presseinformation des Landratsamtes oder des Kreistags oder des Landrats bedarf wohl einer präzisen Erläuterung.

  3. -el- sagt:

    Berechtigte Frage -p.v.-!

    Es gibt allerdings keine dummen Leute, die wissen nur zu wenig. Deshalb meine Frage mit der Bitte um Aufklärung – weil ich es wissen will.
    Vielleicht steht das aber später eindeutiger in der Zeitung, welche Gesellschaft der Kreistag meint.

  4. -p.v.- sagt:

    Ich verstehe echt nicht, weshalb ein(e) einzelne(r) Brettener(in) -el- in dem oberhalb stehenden Kommentar überhaupt etwas von der großartigen Brettener Universität- bisher leider noch keine Elite-Uni- verstehen will.

  5. kutt. sagt:

    Bretten wurde der Titel „Bundeshauptstadt im Naturschutz“ von der Deutschen Umwelthilfe e.V. verliehen.

    Da würde dazu der Kreisumweltpreis auch was hergeben.

  6. -el- sagt:

    „Auflösung der Gesellschaft des European Study Centers Bretten.“

    Moment mal, in den BNN vom 13.03.08 war zu lesen – „USQ Study-Center“ aufgelöst – und – „Das nun der VHS Bretten angegliederte „European Study Center“ (die Bezeichnung USQ ist aus dem Namen verschwunden) vertritt …“

    Wie soll man das verstehen?

  7. -an-i- sagt:

    „Kreisumweltpreis“ … (oder vielleicht ein Schönheitspreis?)
    …für eine „Braut“ mit viel (Rüdtwald) Holz vor der Hütte? 🙂

  8. int- sagt:

    Es wird mich nicht überraschen, wenn der Kreisumweltpreis an die Stadt Bretten gehen wird.

  9. -wu. sagt:

    Bretten steht ja im Namen drin.

  10. Quo. sagt:

    Sie wird bestimmt einen gewissen Zweck für die Brettener Bevölkerung erfüllen.

  11. Mur- sagt:

    „Das Gremium diskutiert über… die Auflösung der Gesellschaft des European Study Centers Bretten.“

    Was ist das für eine Gesellschaft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert