NaSowas?!

April,April !! Sicherlich haben unsere Leser den kleinen Scherz bemerkt : OB Metzger bleibt Bretten natürlich noch lange erhalten ! Da ihm aber Ambitionen in Richtung Stuttgart vor Jahren nachgesagt wurden, belassen wir den Text „vorsorglich“ in unserem Archiv.

1.4.2008 OB Metzger wechselt ins Umweltministerium
Das Treffen mit Ministerin Gönner am 20. März diesen Jahres, bei dem man sich sichtbar näher kam, drehte sich zwar „offiziell“ um die Verbandskläranlage Heidelsheim, inoffiziell „geklärt“ wurden aber andere Inhalte : OB Metzger wechselt ins Umweltministerium nach Stuttgart!
Dort soll er einem neu gegründeten Referat „NULL“ vorstehen. Aufgabe und Ziel der „NULL“ (interner Sprachgebrauch im Ministerium), soll die „Beschleunigung der Reduktion des Flächenverbrauches unter besonderer Berücksichtigung des Bedarfs an Gewerbeflächen und Baugebieten der Mittelzentren in Baden-Württemberg“ sein.

OB Metzger habe sich auf diesem Gebiet eine besonders hohe Kompetenz erworben, habe er doch in seiner Amtszeit beinahe 100ha Industriegebiete erschlossen, ohne dafür Fläche zu verbrauchen. Insgesamt habe die Stadt Bretten unter der Führung Paul Metzgers 200ha Fläche in zum Teil für den Kraichgau einzigartige Naturlandschaften verwandelt. Deshalb wurde der Stadt Bretten auch kürzlich von der DUH, der „Deutschen Umwelthilfe“ das Prädikat „Bundeshauptstadt im Naturschutz“ verliehen. (näheres hier)
Ministerpräsident Oettinger gratulierte Ministerin Gönner zu dieser Personalentscheidung, einmal mehr habe Gönner gezeigt, dass sie für den Umweltschutz „ein besonderes Händchen“ hätte.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu NaSowas?!

  1. Berth.-Arg. sagt:

    …Und anschließend Steuergelder und öffentliche Zuschüsse verbuddeln lässt.

  2. Rich.S. sagt:

    Besonders dann, wenn er mit Handwerkszeug Hand anlegt oder vorzugsweise mit einem Spaten in der Hand seine Visionen aufgräbt.

  3. O.Sch. sagt:

    Mit denen weist er seine Tauglichkeit und Tüchtigkeit im Amt aber bestens nach.

  4. Ull.Mü. sagt:

    Zu A. Terra

    Lesen Sie mal seine Wohltaten nach, die mit seinen jeweiligen Reden bei den Neujahrsempfängen unters Volk gebracht werden.

  5. A. Terra sagt:

    Zum Kommentar von JoSt
    „Beide Amtsträger sind mit sehr hohem Fach- und Sachwissen ausgestattet.“
    Lieber JoSt, dieses Fachwissen darf den Bürgern nicht vorenthalten werden! Da so umfangreich, möchte es hier nur bruchstückhaft skizzieren: Unliebsame Briefe von Bürgern nicht beantworten, die Fehler – die man selber macht – lautstark bei anderen anprangern. Den eigenen Polit-Pfusch immer positiv darstellen. Niemals die Wahrheit sagen. Den Verlust der Natur lautstark beklagen – oder noch besser ökologische Offensiven landesweit hinausposaunen – und dann Naturparkwald abholzen. Steuergelder für persönliche Visionen verplempern. Unseren Kindern Schulden in die Wiege legen. Pflichtaufgaben nicht erfüllen…

    Dafür erhält man dann das Rosstäuscher-Diplom – Verzeihung das Verdienstkreuz.

  6. JoSt sagt:

    Beide Amtsträger sind mit sehr hohem Fach- und Sachwissen ausgestattet.

  7. Gust. sagt:

    Ein gut eingespieltes kommunales Duo!

  8. S. sagt:

    Ist da auch noch eine Stelle als persönlicher Referent für Herrn Leonhardt frei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert