Weniger Müll bei Putzaktion gesammelt

Bretten (BNN). Die Bürgergemeinschaft Kupferhälde in Bretten traf sich zum Frühjahrsputz in der Kupferhälde. Dem Aufruf folgten etwa 30 Kinder und Erwachsene. Der Leiter des Baubetriebshofes Bretten begrüßte die Helfer und dankte im Namen von Oberbürgermeister Paul Metzger für den ehrenamtlichen Einsatz. Bei schönem Wetter wurde kräftig „geputzt“, sprich Müll und Unrat gesammelt. Die Ausbeute war in diesem Jahr nicht mehr ganz so groß, was nach einhelliger Meinung der Helfer auf die jährlich stattfindende Putzaktion der Bürgergemeinschaft Kupferhälde zurückzuführen ist.
Trotzdem sei es erstaunlich, was immer wieder still und heimlich „entsorgt“ wird. Müde und doch etwas schmutzig stärkten sich die Müllsammler bei spendierten Getränken und Vesper.
Diese Aktion ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der Bürgergemeinschaft Kupferhälde und wird nach eigenen Angaben auch für das kommende Jahr wieder fest eingeplant.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert