Neue Schmierereien an der Stiftskirche

Bretten (tk). Die Stiftskirche in der Brettener Altstadt war erneut das Ziel unbekannter Schmierer: Wie Pfarrer Dietrich Becker-Hinrichs gestern mitteilte, fanden sich an der Fassaden Parolen wie „Kirche ist Scheiße“ und auf dem Kopf stehende Kreuze, wie sie von Satansjüngern verwendet werden. „Wir sind entsetzt, dass das Haus Gottes wieder mal beschmiert wurde“, sagte Becker-Hinrichs.
Bereits Ende August vergangenen Jahres hatten Unbekannte die Fassade und den Altar mit Hakenkreuzen und Parolen verunstaltet (die BNN berichteten). Beamte des Staatsschutz-Dezernates waren zunächst von einem rechtsradikalen Hintergrund ausgegangen, konnten später aber zwei strafunmündige Kinder mit Migrationshintergrund als Täter ausmachen. Beide waren unter 14 Jahren alt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert