Leserbrief : Das wäre völlig unwirtschaftlich

Zum Bericht über ein Sanierungsvorhaben in Bauerbach in den BNN vom 8. Februar:
Da ich das vordere der beiden Gebäude in Bauerbach nun schon seit 22 Jahren bewohne und selbst im Innern des Gebäudes an Böden, der Decke und den Wänden einige Sanierungsarbeiten durchgeführt habe, müsste ich es wohl wissen, ob das Gebäude nun baufällig ist oder nicht. Diese Gebäude sind zwar äußerlich teilweise in einem schlechten Zustand aber noch lange nicht baufällig!
Das Bild, welches in den BNN abgebildet war, ist die schlechteste Seite. Die anderen Seiten sehen noch relativ gut aus. Außerdem wurden in den letzten Jahren am vorderen Gebäude Reparaturarbeiten von Seiten der Stadt Bretten durchgeführt, die weit über die Mieteinnahmen hinausgehen und ich glaube kaum, dass die Stadt Bretten in ein Haus, welches angeblich baufällig ist, auch nur einen Cent investieren würde. Das wäre logischerweise völlig unwirtschaftlich. In den letzten Jahren wurde von Seiten der Stadt soviel Geld in das vordere Gebäude investiert, dass ein Abbruch nun völliger Blödsinn wäre und zudem noch reinste Verschwendung.
Wenn der Ortsvorsteher von Bauerbach der Meinung ist, dass diese beiden Gebäude ein Schandfleck seien, soll er mit den Leuten, denen die Häuser ein Dorn im Auge sind, eine Arbeitsgemeinschaft bilden und die Gebäude einfach frisch verputzen, dabei wäre ich sogar behilflich.
Nur weil sich der Ortsvorsteher hier einen „Dorfplatz“ vorstellen kann, muss man bewohnbare Häuser nicht abbrechen. Außerdem gibt es an der Kronenstraße/Ecke Kreuzstraße bereits einen kleinen Dorfplatz.

Dieter Beller Bürgerstraße 37 Bretten-Bauerbach

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leserbrief : Das wäre völlig unwirtschaftlich

  1. a-s sagt:

    Ja bestens. Dann passt er ja zum großen König!

  2. F. M. sagt:

    Der Ortsvorsteher scheint in Bauerbach ein kleiner König zu sein.

  3. D-L sagt:

    „Das wäre logischerweise völlig unwirtschaftlich.“
    Man sollte dennoch wissen, die Stadt Bretten handelt beileibe nicht ständig nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert