70 Verkehrssünder in 90 Minuten ertappt

Bretten (BNN). Gezielte Kontrollen des Durchfahrtsverbots der Weißhofer Straße in Richtung Marktplatz ab der Sporgasse haben Beamte des Polizeireviers Bretten am Mittwoch durchgeführt. Unter anderem wurde damit auch massiven Beschwerden von Anwohnern der Wassergasse Rechnung getragen. Diese habe sich trotz Verbots zur Durchfahrtsstraße entwickelt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Allein in der Zeit von 6.15 bis 7.45 Uhr hat die Polizei knapp 70 Verkehrssünder registriert. Dabei wurde, so der Brettener Polizeichef Rolf Hilpp, bei dieser erstmaligen Kontrolle in diesem Zusammenhang bewusst auf ein Verwarnungsgeld verzichtet und die Verkehrssünder lediglich belehrt und zurückgeschickt.
Der Revierleiter hat aber angekündigt, dass aufgrund der massenhaften Verkehrsverstöße weitere Kontrollen, auch unter Mitwirkung des Vollzugsdienstes der Stadt Bretten, stattfinden werden, wobei künftig auch ein Verwarnungsgeld erhoben werde.
„Es kann nicht sein, dass städtische Verkehrsplanungen und Verkehrsverbote im Rahmen von notwendigen Umleitungsmaßnahmen derart ignoriert und unterlaufen werden“, erklärte Hilpp.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert