Kfz-Zulassungsstelle

Das Landratsamt Karlsruhe unterhält vier Zulassungsstellen – in Karlsruhe selbst, in Bruchsal, in Bretten und in Ettlingen. Das Produktportfolio ist umfassend. Es reicht von eher seltenen Arten wie „Änderung Halterdaten rot“ mit nur einem Vorfall im vergangenen Jahr bis zu „Versicherungswechsel Zukunft“ mit 4 169 Vorfällen.
Insgesamt wurden in den vier Kfz-Zulassungsstellen 2007 rund 170 000 Vorgänge bearbeitet. Am stärksten frequentiert ist dabei das Büro direkt bei der Landkreisverwaltung mit rund 76 000 Vorgängen, was gut 44 Prozent vom Gesamtaufkommen entspricht. In Bruchsal werden knapp 30 Prozent der Gesamtzahl bearbeitet: Das sind etwas über 49 000 Vorgänge.
Die Kfz-Zulasungsstelle in Ettlingen bearbeitet etwa 16 Prozent des Gesamtaufkommens, was knapp 28 000 einzelnen An-, Ummeldungen oder Versicherungswechseln entspricht. In Bretten liegt die Quote bei über zehn Prozent oder knapp 18 000 Einzelvorgängen.
Die Kfz-Zulassungsstellen sind laut Kreishandbuch montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet. Nachmittags ist Bretten montags, Ettlingen dienstags, Bruchsal mittwochs und Karlsruhe donnerstags geöffnet (je 13 bis 17 Uhr). madl

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert