Flächenverbrauch: Splett kritisiert Mergen

BNN – „Während man sich auf Landesebene fraktionsübergreifend um die Reduzierung des Flächenverbrauchs bemüht und die Landesregierung vor wenigen Wochen ein Strategieprogramm zur Reduzierung des Flächenverbrauchs beschlossen hat, rudert die Stadt Karlsruhe in die entgegengesetzte Richtung.“ Mit diesen Worten kritisiert die Grünen-Landtagsabgeordnete Gisela Splett die jüngsten Äußerungen von Bürgermeisterin Mergen.
Mergen hatte beim Neujahrsempfang der Durlacher CDU den Mangel an verfügbaren Gewerbeflächen in Karlsruhe beklagt und das Motto „Raum für Wachstum in Verantwortung“ ausgegeben (die BNN berichteten).

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Flächenverbrauch: Splett kritisiert Mergen

  1. /Must./ sagt:

    Frau Mergen darf sich doch jederzeit um interkommunales Gewerbegebiet bemühen, was ringsherum in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert