Lufthansa mit Passagierrekord

Frankfurt/Main (dpa). Die Deutsche Lufthansa hat 2007 einen Passagierrekord erreicht. Die größte deutsche Fluggesellschaft beförderte rund 56,4 Millionen Passagiere, das waren 5,6 Prozent mehr Fluggäste als im Vorjahr. Als Gründe für die Steigerung wurden ein positives Marktumfeld, eine gezielte Kapazitätsausweitung und ein erfolgreicher Vertrieb genannt. Die seit Mitte des Jahres in die Bilanz integrierte Schweizer Swiss zählte von Juli bis Dezember weitere 6,5 Millionen Gäste.
Im Heimatmarkt Europa konnten Lufthansa und Swiss zweistellig wachsen. Zusammen beförderten sie knapp 49 Millionen Passagiere innerhalb Europas (plus 17,7 Prozent).

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Artikel :

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Lufthansa mit Passagierrekord

  1. dr sagt:

    Ein Mega-Drehkreuz mitten in einem dicht besiedelten Ballungsgebiet wie der Rhein-Main-Region stellt eine durch die Zeit überholte Einrichtung dar.
    Dieses wird subventioniert von den betroffenen Bürgern, weil der Staat die finanziellen Lasten der Luftfahrtwirtschaft (noch) nicht übertragen will.

  2. P.L. sagt:

    Zu Frankfurt/Main ist noch folgendes anzumerken.

    Zum Ausbau des Flughafens hat der Schutz der dortigen Bevölkerung Vorrang. Die Auswirkungen des Flugverkehrs müssen so gering wie möglich bleiben. Flughäfen sollten daher außerhalb von Ballungsgebieten liegen. Auch der Umsteigeverkehr muß wegen der doppelten Lärmbelastung verringert werden.

  3. -is- sagt:

    Geschäftsreisende sowie Urlauber und andere sehen nun einmal im Flugzeug ein unverzichtbares Verkehrsmittel.

  4. -wilh. sagt:

    Klimaveränderung und Treibhauseffekt bremsen offensichtlich nur ganz wenige.

  5. V-Am sagt:

    Bestätigt auch im Trend, dass Deutschland unter dem Aspekt der Klimaveränderung völlig zu Recht den traurigen Titel – REISEWELTMEISTER – trägt.

  6. t-Z sagt:

    Ein großartiger Erfolg für Lufthansa und Swiss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.