LNV erhebt Dienstaufsichtsbeschwerde

ISNY – Ungemach für Manfred Behrning: An dessen letztem Arbeitstag hat der Landesnaturschutzverband gestern Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den scheidenden Isnyer Bürgermeister erhoben. Der Verband reagiert damit auf den Bebauungsplan für die Birkenallee, der, wie berichtet, am Montag vom Gemeinderat beschlossen wurde.
„Angesichts der Tatsache, dass Herr BM Behrning die Beschlussfassung nicht verhindert hat, hat er unserer Auffassung nach vorsätzlich und damit schuldhaft seine Dienstpflichten verletzt“, heißt es in dem von Rainer Ehret, Vorsitzender des Landesnaturschutzverbandes (LNV), unterzeichneten Brief an Landrat Kurt Widmaier. Ehret bittet darum, „dieses Schreiben als Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Herrn BM Behrning aufzufassen und noch vor seinem Ruhestand ein Disziplinarverfahren in die Wege zu leiten.“

siehe dazu auch : LNV reicht Dienstaufsichtsbeschwerde ein

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LNV erhebt Dienstaufsichtsbeschwerde

  1. Quer. sagt:

    Recht so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert