Durchlässe saniert und mit Geländern versehen

Bretten-Bauerbach (roal). Die Dämme der Bahnlinie Karlsruhe-Heilbronn durchschneiden die Kraichgautäler. Hinter den Dämmen bilden sich bei starkem Regen ganze Seen. Damit das Wasser abfließen kann, wurden kleine, kaum mannshohe Durchlässe gebaut. Früher waren das für die Dorfjugend beliebte Abenteuerspielplätze. Die Älteren erinnern sich: Viele Kämpfe als Räuber und Gendarm oder Indianer gegen Cowboy wurden dort ausgefochten.
In den letzten Jahren waren diese Durchlässe ziemlich verwahrlost und die Eingänge fast zugewuchert. Jetzt wurden auf Bauerbacher Gemarkung der Durchlass am Battenweg, das „Froschdöhle“ in der „Pfütz“ und der Durchlass im Bruchwald freigelegt und saniert. Allerdings fragen sich manche Spaziergänger, warum in Zeiten leerer Kassen die kleinen Tunnels mit teuren Geländern gesichert wurden, obwohl dort sehr selten jemand anzutreffen sei.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert