Evangelisches Altenheim muss nicht schließen

Das evangelische Alten- und Pflegeheim in Bretten muss nicht schließen. Das Diakonische Werk Baden stellt nach eigenen Angaben eine Million Euro zur Verfügung, damit das Altenheim weitergeführt werden kann. In dem Heim wohnen etwa 50 Senioren. Vor zwei Monaten hatte das Brettener Pflegeheim Insolvenz angemeldet. In dem alten Bau sind derzeit nur etwa die Hälfte der Zimmer belegt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Evangelisches Altenheim muss nicht schließen

  1. Ed. sagt:

    Ich ergänze meinen 2. Kommentar.

    Mit 1 Million Euro sind nur dann drei Jahre durchzuhalten, wenn der Verlust von etwa einem Jahr – zurückliegend seit November 2007 – in Höhe von mehr als 300.000 Euro noch im Jahr 2007 ausgeglichen wurde.
    Andernfalls reicht 1 Million Euro bestenfalls für maximal zwei Jahre aus.

  2. n-Or sagt:

    Das Diakonische Werk Baden steht mit den Einnahmen aus Kirchensteuern zu seiner Einrichtung.

  3. O. Sch. sagt:

    Herr Metzger wird wohl durch seine Einschaltung einen wesentlichen Anteil an der Weiterführung des Altenheims sein eigen nennen dürfen.

    Ihm gebührt unser aller Dank.

  4. Ed. sagt:

    Bei gleicher Belegung und dem Betrag von einer Million Euro würde rein rechnerisch nach ca. drei Jahren ein vergleichbares finanzielles Dilemma eintreten.

  5. v/Z sagt:

    OB Metzger schaltet sich in Gespräche ein – Brettener Woche 5. Dezember 2007

    Wahrscheinlich nur wegen seiner Einschaltung muss das evangelische Altenheim nicht schließen.
    Danke Herr Oberbürgermeister!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert