Leserbrief : Am Pflegepersonal liegt es nicht

Zum Artikel „Zu wenig Bewohner: Heim meldet Insolvenz an“:
Mit Betroffenheit habe ich von der Insolvenz und drohenden Schließung des evangelischen Alten- und Pflegeheimes gelesen. Seit über 20 Jahren komme ich regelmäßig zweimal wöchentlich in das Haus. Auch war meine Mutter eineinhalb Jahre dort bestens versorgt. Der schlechte Ruf des Hauses liegt keinesfalls in der Pflege. Hier möchte ich eine Lanze für die Schwestern und Pfleger brechen, die professionell und aber auch liebevoll die alten und pflegebedürftigen Menschen versorgen, sie auch mal in den Arm nehmen und größte Sorgfalt walten lassen, um beispielsweise Wundliegen zu vermeiden. Immer habe ich die Bewohner sauber und ohne Mangel angetroffen.
Das Personal arbeitet auch jetzt noch mit vollem Einsatz, obwohl viele in finanziellen Nöten stecken, weil das Arbeitsamt weder Überstunden noch Wochenend- und Feiertagszuschüsse bezahlt. Sie halten alle die Stange zum Wohle der Pflegebedürftigen, wenn auch die eigene Zukunft unsicher ist. Es ist betrüblich, dass weder von kirchlicher noch von städtischer Seite ein Kommentar oder Hilfe kommt. Soll das alles gewesen sein?

Elke Fetzner
Bertholdstraße 12
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leserbrief : Am Pflegepersonal liegt es nicht

  1. g/L sagt:

    Die evangelische Kirche und die Stadt Bretten halten sich vornehm zurück.

  2. P.-G. sagt:

    „Eine Lanze für die Schwestern und Pfleger“
    „Am Pflegepersonal liegt es nicht“

    Woran denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert