Keine Sperrung für LKW-Durchgangsverkehr

Für eine ganztägige Sperrung der Bundesstraßen für den LKW-Durchgangsverkehr zwischen Heilbronn und Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal gibt es keine rechtliche Grundlage. Das bereits bestehende Nachtfahrverbot müsse ausreichen. Mit dieser Aussage weist das Regierungspräsidium Karlsruhe entsprechende Forderungen der betroffenen Gemeinden zurück. Die Kommunen hatten bei einem Treffen unter der Leitung von Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger gefordert, das Fahrverbot in der Nacht zunächst versuchsweise auch auf den Tag auszuweiten. Metzger will sich mit der Erklärung des Regierungspräsidiums nicht zufrieden geben. Er werde den Rechtsweg einhalten und den Antrag trotzdem stellen. Sollte dieser tatsächlich abgelehnt werden, will Metzger die Stadt Bretten im Alleingang für den Lkw-Durchgangsverkehr sperren. Und für diesen Fall hat allerdings das Regierungspräsidium schon angekündigt: Die Sperrung wird umgehend wieder aufgehoben.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Keine Sperrung für LKW-Durchgangsverkehr

  1. Zumb. sagt:

    Am schlimmsten fällt der Größenwahn oft grad die kleinen Menschen an.

  2. tors. sagt:

    Kommunalpolitiker, die auch mal selbst über sich lachen können, wären mir sehr sympathisch.

  3. Chr./Leh. sagt:

    Frei nach Roberto Blanco: Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt (Bretten!) voll Sonnenschein!

  4. Arth. Br. sagt:

    Weil wir (auch als Leser!) in einer Spaßgesellschaft leben, erfüllen Zeitungsmeldungen regelmäßig unseren Bedarf daran.

  5. Man. sagt:

    Wer als Leser keinen Sinn für Spaß hat, der darf sich derartige Berichte auch nicht antun.

  6. J-N sagt:

    Die Nachrichten aus dem Brettener Gemeinderat nehme ich immer mit Humor auf.

  7. fr. ga. sagt:

    Erweiterung zum 1. Kommentar -az-

    Nur mit einer gewissen Portion an gesundem Humor kann man den Brettener Gemeinderat und seinen Vorsitzenden ertragen.

  8. - zy - sagt:

    Eines läßt sich unschwer erkennen.

    DEUTSCHLAND IST LEIDER KEIN LAND, IN DEM ES DIE ÜBERRAGENDSTEN KÖPFE IN DIE POLITIK ZIEHT.

  9. mm sagt:

    bis das Reg-Präs in Karlsruhe genug von ihm hat und den „Widerstandskämpfer“ in die Wüste schickt, was m.E. nicht mehr allzu lange dauern wird ?!

  10. dr sagt:

    Wie lange muss man den noch aushalten?

  11. -az- sagt:

    „Er werde den Rechtsweg einhalten und den Antrag trotzdem stellen. Sollte dieser tatsächlich abgelehnt werden, will Metzger die Stadt Bretten im Alleingang für den Lkw-Durchgangsverkehr sperren. Und für diesen Fall hat allerdings das Regierungspräsidium schon angekündigt: Die Sperrung wird umgehend wieder aufgehoben.“

    Und der Gemeinderat läßt ihn gewähren . . .
    und alle machen sich lächerlich . . .?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert