Annäherung in der Mautfrage

Der CDU-Landtagsabgeordnete Winfried Scheuermann fordert nun auch eine LKW-Maut für die Bundestrassen B10 und B35. Scheuermann hatte die Forderung des Brettener Oberbürgermeisters Paul Metzger, die Straßen für LKW ganztägig zu sperren bei einem Lokaltermin mit SWR4 Baden-Württemberg Baden Radio kategorisch abgelehnt. Dabei bleibe es, sagte Scheuermann auf Anfrage. Allerdings hätten sich die berechtigten Klagen der Bürger über den Mautausweichverkehr gehäuft. Angesichts der Lastwagenkolonnen auf der B 10 am Illinger Eck und auf der B 35 Richtung Bretten, müsse deshalb über eine Mautpflicht auf den beiden Bundestrassen nachgedacht werden. Die Bundesregierung kann Abschnitte von Straßen mit einer Maut belegen, wenn zu viele LKW von der Autobahn auf die Bundestrassen ausweichen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Annäherung in der Mautfrage

  1. RL sagt:

    So lang man die B35 nicht zur A80 machen (so stand das mal im Bundesverkehrswegeplan 1980) muss um die Maut zu bekommen bin ich für die Maut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert