Anklage gegen Stadtwerke-Chef

Ettlingen (jcw). Anklage gegen Ettlinger Stadtwerke-Chef Eberhard Oehler hat die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Ettlingen erhoben. Die Behörde wirft dem Geschäftsführer Vorteilsannahme im Amt vor. Grund für die Anklage ist die Teilnahme an einer Reise auf die Bohrinsel „Troll A“ in der Nordsee bei der norwegischen Stadt Bergen im September 2004. Den Stadtwerken war damals von der Ruhrgas, ihrem Gaslieferanten, ein Kontingent von sechs Teilnehmerplätzen kostenlos zur Verfügung gestellt worden.


Mit dabei OB Büssemaker, die im Gegensatz zu Oehler einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptierte. Bestandteile der Reise waren laut Anklage unter anderem die Flüge nach Bergen mit einem Charterflugzeug, die Übernachtungen in einem Hotel, ein Abendessen in einem historischen Restaurant sowie die Helikopterflüge zur Bohrinsel.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anklage gegen Stadtwerke-Chef

  1. B-L sagt:

    Abwarten, wie es für Herrn Oehler ausgehen wird.

  2. ak sagt:

    Frau OB Büssemaker war sehr wahrscheinlich gut beraten, den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft zu akzeptieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert