Stadt kauft Tempomessgeräte

Auch Daten für Verkehrsplanung sollen gewonnen werden
Bretten (BNN). Die Stadtverwaltung hat fünf Geschwindigkeitsanzeigegeräte mit Datenauswertung beschafft, heißt es in einer gestern verbreiteten Mitteilung des Rathauses. Die Anschaffung geschah in Zusammenhang mit einer Aktion der Rettungsstiftung „Jürgen Pegler“. Die Messgeräte werden in den beiden kommenden Jahren an festen Standorten montiert sein, heißt es.
Die Standortauswahl erfolge unter dem Aspekt der Verkehrssicherung, insbesondere im Bereich von Schulen, Kindergärten und Schulwegen. Die Standorte sind Heilbronner Straße (B 294), Breitenbachweg, Bürgerstraße (K 3506), Talbachstraße (K 3506) und Weißhofer Straße (L 1103).
Von diesen Anzeigeräten erhofft sich die Stadt auch wichtige Daten zum vorhandenen Verkehrsaufkommen, die auch für zukünftige Verkehrsplanungen berücksichtigt werden können. Zudem ist vorgesehen, auch ein mobiles Geschwindigkeitsanzeigegerät mit gleicher Technik einzusetzen. Das mobile Gerät werde in der Kernstadt und den Stadtteilen eingesetzt, um die Verkehrssicherheit zu unterstützen und zu verbessern.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert