Privater Investor für Bruchsaler Privatuni

Für die von der Schließung bedrohte International University in Germany scheint Rettung in Sicht. Ein privater Investor will die in Finanznot geratene Privatuniversität übernehmen. Die Landesregierung in Stuttgart will morgen darüber entscheiden. „Das Vertragswerk steht, erfolgsversprechende Verhandlungen sind abgeschlossen“, so Bruchsals OB Bernd Doll. Demnach will ein privater Investor aus Norddeutschland die Uni übernehmen und am Standort Bruchsal weiter führen. Nach Informationen der Financial Times Deutschland, ist dies die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Educationtrend. OB Bernd Doll hat dies allerdings nicht bestätigt, es sei ausdrücklich Stillschweigen vereinbart worden. Der Ministerrat in Stuttgart wird sich nun mit der geplanten Übernahme beschäftigen, stimmt er zu, könnte es bereits am Mittwoch zur Vertragsunterzeichnung kommen. Die geplante Kooperation mit der Universität Karlsruhe ist von der Übernahme nicht betroffen. „Wir haben Platz für beide“, so Bernd Doll gegenüber SWR 4 Baden Radio.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Privater Investor für Bruchsaler Privatuni

  1. Ottm. Schu. sagt:

    Ähnlich wohlklingend ging es damals auch los, Herr OB Doll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert