BUND zeichnet Enzkreis-Kliniken aus

Die Umweltschutzorganisation BUND hat die Enzkreis-Kliniken in Mühlacker mit dem Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“ ausgezeichnet. Der Klinik sei es gelungen, ihren klimaschädlichen CO2-Ausstoß innerhalb eines Jahres um mehr als 40 Prozent zu reduzieren, teilte der BUND mit. Es ist das dritte Krankenhaus in Baden-Württemberg, das mit dem Siegel ausgezeichnet wurde.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu BUND zeichnet Enzkreis-Kliniken aus

  1. - Cath.D. sagt:

    Endlich mal eine echte Möglichkeit zur umweltpolitischen Kooperation zwischen dem Brettener Krankenhaus und dem Brettener Rathaus, das als umweltpolitische Denkfabrik anzusehen ist – siehe 5. Kommentar!

  2. -nz- sagt:

    Umweltschutz? Priorität? Bretten? Rüdtwald als CO2 Verwerter?
    Kommentar 3?

  3. Els. sagt:

    Diesbezügliche Ratschläge könnten doch höchstwahrscheinlich von der Stadtverwaltung Bretten abgeholt werden.

  4. M.-Zieb. sagt:

    Hier sollte sich besonders das Brettener Krankenhaus hervortun, weil es in einer Stadt steht, wo der Umweltschutz absolute Priorität genießt.

  5. i-L sagt:

    Dieses Gütesiegel zu erhalten, muß Ansporn für die Krankenhäuser des Landkreises Karlsruhe sein.

  6. Berth.-Arg. sagt:

    Ein schöner und bemerkenswerter Erfolg für die Krankenhäuser des Enzkreises!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert