Deutschland-Tour organisiert Anti-Doping-Rundfahrt

Bretten / Pforzheim
Die Organisatoren wollen offenbar retten, was noch zu retten ist: Vor dem offiziellen Start der Deutschland-Tour Anfang August soll es eine Art „Anti-Doping-Rundfahrt“ geben. Die Deutschland-Tour GmbH hat heute Profi- und Breitensportler zu der Tour eingeladen. Die Veranstalter wollen mit der Aktion offensichtlich die Wogen nach den Doping-Geständnissen etwas glätten und die diesjährige Deutschland-Tour retten. Mit der so genannten Pro Testfahrt soll ein Zeichen gegen Doping im Sport im Allgemeinen und dem Radsport im Besonderen gesetzt werden. In einer Mitteilung der Deutschland-Tour GmbH heißt es wörtlich, der Ursprung für Doping liege in der Selbstverantwortung und Charakterfestigkeit des einzelnen Sportlers. Die Anti-Doping-Rundfahrt soll sechs Wochen vor der Tour stattfinden, die komplette Strecke der diesjährigen Tour abfahren und dabei vom 23. bis 25 Juni auch in Bretten, Pforzheim, Offenburg und Singen Station machen. In den Start- und Zielorten soll es jeden Tag öffentliche Veranstaltungen geben, auf denen die Doping-Problematik diskutiert werden soll. Als Teilnehmer hoffen die Veranstalter auf viele Profi- und Amateursportler aus allen möglichen Sportarten. Auch Breitensportler können sich über die Internetseite der Tour anmelden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Deutschland-Tour organisiert Anti-Doping-Rundfahrt

  1. L.K. sagt:

    Nun macht man sich völlig lächerlich.
    Immerhin auch eine besondere Art von Konsequenz.

  2. mm sagt:

    Realistisch gesehen ist hier nichts mehr zu retten, aber wie sagt der Volksmund doch so treffend :
    Ist der Ruf erst ruiniert dopt’s sich’s völlig ungeniert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert