Am 5. Mai ist Brettener „Nacht-Kult-Tour“

Party On, Phil!
Bretten – Live-Mucke, DJs und zwei Bus-Shuttles. Mehr braucht’s bekanntlich nicht, um in den halbwegs größeren Menschenansammlungen der Region zweimal im Jahr alles anders werden zu lassen. Bei der „Nacht-Kult-Tour“ erwacht selbst die Geburtsstadt des Humanisten und Reformators Philipp Melanchthon aus ihrem Dornröschenschlaf zwischen „Peter-und-Paul“. Bereits zum siebten Mal steigt das Kneipenfestival am kommenden Samstag, 5. Mai, in Bretten. Mit Musik und noch mehr Party in 13 Gastronomiebetrieben und präsentiert von ka-news.

Los geht’s ab 20 Uhr in der Ziegelhütte Neibsheim, die den Besuchern bei der „Warm-Up-Party“ die abendliche Grundlage einflößt. Im Ricks steht live dargebotener Blues-Rock auf dem Programm, während auf dem Marktplatz derweil die Reggae-Big-Band Charlies Blowjob spielt: Neben Klassikern von Bob Marley beherrscht man inzwischen zahlreiche Sahnestückchen von anderen Meistern des smoothen Grooves. Auch aktuelle Songs von Seed, Sean Paul oder Shaggy befinden sich stets im Handgepäck. Außerdem präsentiert die Jugendmusikschule Bretten auf dem Parkplatz der Volksbank ihre Bands und das bekannte Schlagzeugensemble bestehend aus Schülern wie Lehrern der JMS.

Ansonsten ist alles Party bei Nacht: Das Barong gelobt eine „Mega-Schlagerparty“; das Zack „Die große Guarana-Party“, die Gondelheimer Kultkneipe Rübenkeller die „Schwarz-Rot-Gold-Party“ mit DJ Postman; die Liquid Bar ruft zur „The Perfect Liquid Night“ und die Fanfarenschenke – dem Brettener besser unter Toter Gaul bekannt – hat „Die große Long-Island-Night“ im Programm. Heiß-kalt her geht es wieder im Café Galerie dank Open-Air-Cocktailbar bei der „Spring Break Party“.

Und wem flüssige Grundlagen nicht mehr genügen, versorgt sich gastronomisch auf dem Marktplatz an Ständen der Lokale Primo, Eulenspiegel und Altes Rathaus. Das Lucullus1 hält gleichfalls Snacks zum Mitnehmen und Cocktails als Angebot für alle Nachtschwärmer bereit. Und wer wirklich gar nicht mehr kann, setzt sich einfach im roten Samt nieder: Das Kinostar-Filmtheater ist für drei Euro Zuzahlung ab 23 Uhr mit einer exklusiven Vorstellung von „Spider Man 3“ am Start.

Tickets für die Brettener „Nacht-Kult-Tour“ gibt’s für drei Euro (Abendkasse fünf) bei allen angeschlossenen Lokalitäten. (pat)

Meldung vom Sonntag, 29. April 2007 © ka-news 2007

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert