Am Kreisel sprudelt’s wieder

Bretten (ba). Rechtzeitig zu Ostern sind die Arbeiten am neuen Verkehrskreisel bei der Jugendmusikschule abgeschlossen worden. 25 Fontänen sprudeln nun aus dem steinernen Wall, zehn mehr als bisher. Bei Dunkelheit sollen sie nun dank einer innen angebrachten Beleuchtung gut zu sehen sein, und auch das Problem mit dem undichten unterirdischen Vorratsbehälter hofft die Stadt jetzt im Griff zu haben.
Zu den Tulpen und Krokussen, die bereits in der Grünfläche blühen, sollen weitere Blumen kommen, kündigt Oberbürgermeister Metzger an. Und der markante steinerne Wall soll mit wildem Wein berankt werden. Fehlt noch die Erhöhung der innen liegenden Bordsteine, um Lastwagen am Überfahren der Grünfläche zu hindern. In enger Abstimmung mit dem Regierungspräsidium soll dies in Kürze erledigt werden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Am Kreisel sprudelt’s wieder

  1. Proll sagt:

    Inzwischen bleibt scheinbar nur noch die Hoffnung ! Vielleicht sollte wegen der Undichtigkeit (Inkontinenz) vielleicht doch besser ein Urologe zugezogen werden. Alles in allem ein echter Brettener Schildbürgerstreich, Kosten ca. 400.00 € ! Zurecht wurde der Beitrag unter dem Stichwort „Schnappsideen“ abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert