Ein Toter bei Unfall auf der B35

Zusammenstoß zweier Lkw
Bretten – Beim Zusammenstoß zweier Sattelschlepper auf der B35 bei Bretten ist am Dienstagmittag ein 37-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann war mit seinem Sattelschlepper gegen 12 Uhr von Mühlacker kommend in Richtung Bruchsal unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Sattelzugfahrer versuchte noch in den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass der Auflieger mit dem Führerhaus des Unfallverursachers kollidierte.

Der 37-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bretten befreit werden. Trotz des sofortigen Einsatzes eines Notarztes war das Leben des Mannes nicht mehr zu retten. Der Fahrer des entgegenkommenden Sattelschleppers und seine Beifahrerin blieben zwar unverletzt, mussten aber von einem Notfallseelsorger psychologisch betreut werden.

Weil bei dem Zusammenstoß der beiden Lkw die Tanks der Sattelzugmaschinen aufgerissen wurden und mehrere hundert Liter Dieselöl in das Erdreich gelangten, verschaffte sich ein Vertreter des Umweltamtes vor Ort einen Überblick über das Ausmaß der Bodenverunreinigung. Die verunfallten Lkw mussten von zwei Spezialfirmen mit schwerem Gerät geborgen und abgeschleppt werden.

Die B35 ist derzeit immer noch voll gesperrt, für die notwendigen Baggerarbeiten in Zusammenhang mit dem ausgelaufenen Dieselöl wird aktuell eine Baustelle mit einer halbseitigen Sperrung vorbereitet. Durch die Vollsperrung der B35 kam es rund um Bretten zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. (pol)

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert