Strasser-Haus wird neu gestaltet

Bretten (Josh). Einstimmig befürwortet der Aufsichtsrat der Kommunalbau GmbH eine komplette Sanierung des ehemaligen Strasser-Hauses am Brettener Marktplatz. Das sagte gestern Oberbürgermeister Paul Metzger vor Medienvertretern im Rathaus.
Entstehen soll ein Neubau, in dem auch Büros für das Melanchthonhaus untergebracht werden. Wie Metzger mehrfach betonte, bleibe die Fachwerkfassade des Gebäudes erhalten. Im Erdgeschoss des Neubaus, dort ist jetzt noch ein Drogeriemarkt, sind Räume für die Stadtinformation und einen Museumsshop vorgesehen. Die Kosten des Projekts schätzt der Rathauschef auf etwa eine Million Euro. Beginnen sollen die Arbeiten nach dem nächsten Peter-und-Paul-Fest.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert