Rollende Bürgerinformation zu wichtigen Maßnahmen der Stadtentwicklung

Über den Stand der Erschließungsarbeiten des Wohngebiets „Im Steiner Pfad“ im Südwesten der Kernstadt Bretten, der Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen VI. Abschnitt (Rüdtwald) und der Aufforstung im Gewann „Michental“ in Neibsheim soll die Bürgerschaft vor Ort informiert werden.
Zusammen mit dem Gemeinderat findet diese Vor-Ort-Begehung am Samstag. 3. März 2007 statt. Die Informationsfahrt wird mit dem Bus durchgeführt. Treffpunkt und Abfahrt ist um 13.00 Uhr beim Rathaus Bretten Am Seedamm.
Im Wohngebiet „Im Steiner Pfad“ ist die Erschließung der 130 Bauplätze soweit vorangeschritten, dass im Frühsommer 2007 mit der privaten Bebauung begonnen werden kann.
Zur Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen wurde mit dem ersten Abschnitt begonnen. Nach der Rodung einer Fläche von 6,5 ha im Rüdtwald wurden jetzt die Amphibienleiteinrichtungen erstellt. Begonnen wird in Kürze mit dem Bau des Regenüberlaufbeckens durch den Abwasserzweckverband und der Verlegung des Ableitungskanals durch den städtischen Eigenbetrieb. Nach dem Zeitplan dürften die Erschließungsarbeiten im Herbst 2007 abgeschlossen sein.
Unmittelbar bevor stehen die Pflanzarbeiten zur Aufforstung einer Fläche von 9.5 ha im Gewann „Michental“ der Gemarkung Neibsheim.
Es ist mir ein Anliegen, über diese wichtigen Maßnahmen vor Ort zu informieren. Hierzu stehen auch die beteiligten Ingenieurbüros Rede und Antwort.
ich lade Sie zu dieser Informationsveranstaltung recht herzlich ein. Zur Vorbereitung der Exkursion werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Bürgerschaft gebeten, sich beim Bürgerservice der Stadt Bretten bis zum 26.02.2007 telefonisch (921-180) anzumelden.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Met/ger, Oberbürgermeister

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert