Nachbesserung am Kreisel Wilhelmstraße

Bretten (BNN). Mit der Nachbesserung des Kreisels bei der Jugendmusikschule wird am Montag begonnen. Das teilte OB Metzger gestern mit. Nach der Übergabe im vergangenen Sommer waren einige Mängel aufgefallen, die nun behoben werden.
Künftig soll unter dem steinernen Wall in der Längsachse der Kreisel-Innenfläche kein Wasser mehr versickern. Und die Fontänen, die aus diesem Wall sprudeln, sollen künftig direkt angestrahlt und dann auch bei Dunkelheit erkennbar sein.
Auch bei der Verkehrssicherheit wird nachgebessert, kündigte der Oberbürgermeister an. An den Ein- und Ausfahrten des Kreisels werden die Pflanzflächen zu Hochbeeten, die nicht überfahren werden können. Und die Überwege für Fußgänger und Radfahrer sollen eine bessere Beleuchtung als bisher erhalten, um eine sichere Benutzung zu ermöglichen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Schnappsideen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.