Diskussion über Taubenhaus

Bretten (BNN). Die Stadt Bretten sieht sich nach eigenen Angaben gefordert, die Taubenplage auf dem Marktplatz einzudämmen. Neben den Grundstücks- und Gebäudeeigentümern seien es auch immer wieder Passanten, die die Verwaltung um Abhilfe bitten. Die Behörde hat sich darum Rat beim Taubenexperten Robert Weiss aus Pforzheim geholt. Dieser sei überzeugt, dass der beabsichtigte Standort für das geplante Taubenhaus am südlichen Rand des Friedhofs in Bretten, vor allem wegen der Entfernung zum Marktplatz, der geeignetste ist.
Der geplante Standort sei keinesfalls endgültig festgelegt. Vielmehr sei OB Paul Metzger daran gelegen, den Zwiespalt „Taubenplage“ auf dem Marktplatz und den Standort für das notwendige Taubenhaus gemeinsam mit den Bürgern zu lösen, so das Bürgermeisteramt. Dazu sucht die Stadtverwaltung das Gespräch und lädt zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 14. Dezember, 18.30 Uhr, in den großen Sitzungssaal des Rathauses Bretten ein. Auch Experte Robert Weiss steht Interessierten Rede und Antwort.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert