Flotte Roller:Polizei schreitet ein

Bretten (BNN). Offenbar in ein Wespennest gestochen haben Beamte des Einsatzzuges Karlsruhe bei einer Roller-Kontrolle am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet Bretten. Von insgesamt 18 kontrollierten Rollerfahrern waren fünf mit ihren Gefährten viel zu schnell unterwegs, berichtete die Polizei gestern.
Die Überprüfung der Geschwindigkeit auf einem Rollenmessstand brachte Erstaunliches ans Licht: Zwei Roller, die eigentlich nur Tempo 50 fahren dürfen, brachten die Anzeige der Anlage an den Anschlag bei 80 Stundenkilometer, hätten aber durchaus noch höhere Geschwindigkeiten erzielen können, schreiben die Beamten. Drei weitere Roller, die nur für Tempo 25 zugelassen sind, erreichten Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 Stundenkilometer.
Alle Rollerfahrer müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, erklärt die Polizei. Einer der Fahrer hatte bereits eine gerichtliche Entziehung seines Führerscheins und wird ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Die Polizei kündigt an, in den nächsten Tagen und Wochen weitere Kontrollen durchzuführen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert